Schachkurse in den Herbstferien 2014

Publiziert von Markus Regez um Donnerstag, 10. September 2014 um 11:36 Uhr

IMG_1660

In den Herbstferien finden erneut in beiden Wochen Schachkurse für Kinder ab 5 Jahren statt.
In der ersten Woche ganztags, Montag 6. bis Freitag 10. Oktober von 09.00 bis 16.00 Uhr mit Mittagessen, in der zweiten Woche, Montag 13. bis Freitag 17. Oktober halbtags von 09.00 bis 12.00 Uhr.
Ort: Schachschule Markus Regez, Seestrasse 149, 8700 Küsnacht. (Bitte benutzen Sie die Parkplätze im nahe gelegenen Quartier bei der Kirche oder neben der Schule.)
Sowie Kurs in Forch: Montag 13. bis Freitag 17. Oktober halbtags von 14.00 bis 17.00 Uhr. Kursort: Wettsteinhaus, Bundstrasse 34, 8127 Forch.

Kursinhalte
Jedes Kind erhält ein eigenes Lernheft mit spannenden und kniffligen Schachaufgaben. Wir spielen viel auf dem Brett. Dabei lernen die Kinder taktische Tricks und strategisches Denken sowie einen fairen Umgang mit Sieg und Niederlage. Der Kurs ist sehr abwechslungsreich. Die Kinder dürfen sich zwischendurch auch am Computer üben, wo sie coole Schachprogramme erwarten wie Fritz & Fertig, Schach und Matt, Majestic Chess, Lego-Schach usw. Damit die Woche nicht zu kopflastig wird, gehen wir auch mal raus auf den nahe gelegenen Schulplatz und spielen Tischtennis, Fussball oder Frisbee. Zum Abschluss spielen wir am letzten Tag ein Turnier mit echten Schachuhren und Preisen für alle Teilnehmer.

5 ganze Tage mit Mittagessen: CHF 375.-; 5 halbe Tage CHF 180.-

Anmeldung an: markus.regez@schachschule-regez.ch oder via Kontaktformular.