Schachkurse für Kinder in den Sommerferien 2014

Publiziert von Markus Regez um Dienstag, 5. Juni 2014 um 12:41 Uhr

IMG_1292In den Sommerferien bietet die Schachschule Markus Regez in Küsnacht wieder Sommerferienkurse an. In der ersten Ferienwoche findet Schach und Basteln statt und in der fünften Ferienwoche Schach und Tischtennis. Die Kurse sind geeignet für Kinder ab 5 Jahren.

1. Ferienwoche, 14. bis 18. Juli 2014: Schach und Basteln
5. Ferienwoche, 11. bis 15. August 2014:  Schach und Tischtennis

Kursinhalte Schach
Alle Kursteilnehmer erhalten ein eigenes Übungsheft mit reizvollen Schachaufgaben. Zur Abwechslung spielen die Kinder am Computer gegen pfiffige Schachprogramme und zum Abschluss spielen wir ein kleines Turnier mit Preisen für alle. Der Kurs bietet zur Auflockerung auch filmische Einblicke in die Welt des Schachs. Der Kurs ist betont spielerisch und wird Kindern gerecht. Das Motto ist Spielen, Lernen, Spass haben!

Rahmenprogramm
In der ersten Ferienwoche steht neben Schach auch Basteln ganz im Mittelpunkt. Wir stellen Schachstempel her, mit denen die Kinder Schachfiguren, Schachfelder und Symbole stempeln können. Und wir basteln ein Schachbrett aus Filz, auf denen Schachfiguren sich besonders wohlfühlen. Weitere Bastelideen können spontan entstehen – der Kreativität sollen keine Grenzen gesetzt werden. Wir gehen aber sicher auch mal raus an die frische Luft und spielen Frisbee oder Fussball.
In der fünften Ferienwoche spielen wir zwischendurch viel Tischtennis auf dem nahe gelegenen Pausenplatz der Schule Küsnacht. Wenn immer möglich können die Kinder ihre eigenen Schläger mitbringen. Bälle sind genügend vorhanden sowie einige Tischtennis-Schläger. Wir spielen Rundlauf, Einzel, Doppel und verbessern die Technik beim Aufschlag. Die frische Luft und die Bewegung bietet einen guten Ausgleich zum Denksport Schach.

Verpflegung
Es gibt jeden Tag einen Znüni und über Mittag beliebte Kindermenüs mit Dessert. Getränke sind immer genügend vorhanden.

Der Kurs kann entweder mit oder ohne Mittagessen gebucht werden.

Kosten mit Mittagessen:        CHF 375.-  (09.00 bis 16.00 Uhr)
Ohne Mittagessen:                    CHF 300.- (09.00 bis 12.00 und 13.00 bis 16.00 Uhr)
Halber Tag, ganze Woche:     CHF 180.-  (09.00 bis 12.00 oder 13.00 bis 16.00 Uhr)

Anmeldungen via Kontaktformular oder via 079/ 729 25 02.