Neues Semester gestartet

Publiziert von Markus Regez um Mittwoch, 1. September 2015 um 19:50 Uhr

11846584_10203396861840975_7275623830771996142_nDas neue Semester ist bereits wieder zwei Wochen alt. Vielen Dank an alle Kinder, die dran bleiben und weiter motiviert Schach spielen und Schach lernen wollen. Das Ziel wird sein, dass wir bald vermehrt auch an Kinderturnieren teilnehmen. Nach wie vor üben wir deshalb intensiv das Spielen am Brett, lösen Aufgaben in der Stappenmethode und im Tigersprung und schauen uns Eröffnungen, Kurzpartien, Kombinationen und Endspiele an. Ich freue mich auf viele weitere lebendige Kursstunden. Wer noch nicht dabei ist, kann eine Gratis-Schnupperstunde besuchen!

Gratis-Schnupperstunde mit dem Schweizer Juniorencoach
Termin abmachen per Mail oder Kontaktformular und Schnuppern kommen. Ich versuche Dich in eine möglichst passende Gruppe einzuladen und Du kannst erfahren, ob Dir der Schachunterricht, das Spielen mit anderen Kindern und das Lernen im Heft und am Computer gefällt.
Schach ist ein uraltes Spiel und fördert Deine Konzentration, das logische Denken und macht viel Freude, da Du es im Schach auch bald gegen Erwachsene aufnehmen kannst. In der Schachschule lernst Du aktive Eröffnungen, taktische Tricks, strategische Pläne und Endspiele. Zudem lernst Du viele andere Kinder kennen, die gerne Schach spielen. Das neue Semester dauert bis vor die Sportferien 2016. Hier kannst Du Dich für eine Schnupperstunde anmelden: Anmeldung Schnupperstunde